Fr 06.09.2019 um 16:00 Uhr
Kategorie : Festivals

Fuzzstock Bergfestival

Fuzzstock Bergfestival
Fuzzstock, ein Festival am Berg, präsentiert, programmiert und kuratiert vom passionierten Bergsteiger und Alternativ/Indie-Pop-Aushängeschild Kärntens, dem Fuzzman (alias Herwig Zamernik).

Die Idee ist es ein nachhaltiges ,,Woodstock in den Kärntner Bergen" zu etablieren.
Das Festival ist eine einzigartige verbindende Mischung aus Musik, Kleinkunst, Literatur, Austausch, Naturverbundenheit, Sport und Regionalität - kurzum eines modernen, offenen, nachhaltigen Lebensstils.

Line-up:

Fuzzman & the Singin' Rebels:
Der Namensgeber des Festivals ist sicher Kärntens umtriebigster Popmusiker abseits des Schlagers und hat in ganz Österreich, aber speziell in Kärnten, Fans die ihn beinahe kultisch verehren, was er unter anderem schon bei einer Mittelmeer-Fan-Kreuzfahrt (gemeinsam mit Wanda) bewiesen hat. 2019 erscheint sein neues Album.
Sein ebenso illustres zweites Musikprojekt, die Kärntner Indie-Helden Naked Lunch, wollen 2019 etwas Neues auf den Markt bringen. Wer weiß also? Vielleicht gibt es auch ein Naked Lunch-Live-Comeback am Fuzzstock? 100% fix ist jedenfalls eine Headline-Show von Fuzzman & The Singin' Rebels (inklusive eines Lavanttaler Gesangsvereins) sowie eine Bergwanderung mit Fuzzman himself und seinen Fans ...

Voodoo Jürgens:
Sein Debüt-Album stieg vor zwei Jahren von null auf Eins in die österreichischen Album-Charts ein und hat mittlerweile Gold-Status. Es hat sich über 25.000-mal verkauft und gilt bereits als moderner Austropop-Klassiker. Im Herbst 2019 erscheint sein langerwartetes zweites Album; genau zu jener Zeit also, wenn er als Co-Headliner - neben Fuzzman - am Fuzzstock auftritt.

Der Nino aus Wien:
Sowas wie der Begründer des neuen Austropops und mittlerweile auch in Deutschland und der Schweiz ein ganz Großer. Seine letzten sieben (!) Alben landeten allesamt in den österreichischen Charts, für eines bekam er auch einen Amadeus Award. Für alle anderen Alben war er nominiert, was ihn zu einem der meistnominierten Künstler beim Amadeus überhaupt macht.

Kreisky:
Auch sie sind Stammgäste bei der jährlichen Amadeus-Verleihung und gelten seit über zehn Jahren schon als eine der besten und wichtigsten Rock-Bands des Landes.

Weitere Acts:
Louie Austen, Pauls Jets, Austrofred, Alicia Edelweiss, Esrap, Flüsterzweieck, Gutlauninger, Lydia Haider, Manic Youth, Pippa, Ulrike Haidacher, Yokohomo




Preise für diese Veranstaltung
Stehplatz : EUR 49,90
weitere Informationen zur Veranstaltung :Homepage der Veranstaltung
Veranstalter

oeticket.com
Veranstaltungsort
Talstation Klippitztörl
Klippitztörl 26
9462 KLIPPITZTÖRL
Info zu www.wolfsberg24.at
www.wolfsberg24.at ist eine Informationsplattform für und über die Region Wolfsberg. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Wolfsberg über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.